Energie & Heilung

Für wirklichen Wandel

Auch in der heutigen Zeit sind wir noch mit alten Struktur- und Glaubenssätzen konfrontiert. Scham, Schuld und Angst sind Ausdruck dessen.

Die Beziehung von Mann und Frau steht unter starker Spannung. Rechte und linke Gehirnhälfte arbeiten oft in Disharmonie. Dies bewirkt Unzufriedenheit, Unwohlsein bis hin zu Krankheit. 

Da wo die Not am größten ist
kann die Gnade am besten greifen

Wenn Sie den Boden unter den Füßen glauben verloren zu haben, die Situation aussichtslos scheint, Denken nicht mehr weiterhilft, braucht es Hingabe.

Mit Energetischem Heilen Ihr verborgenes Vertrauen wieder erwecken, sich getragen fühlen gerade dann wenn es richtig schwierig ist.

Bei akuten Themen wie Erschöpfung, Stress, Unzufriedenheit, aus dem Gleichgewicht sein, auch als körperliche Symptome sichtbar, reichen oftmals 1-3 Behandlungen aus.

Sind Sie bereit für Veränderung?

Für tiefergehende Prozesse empfehle ich eine Behandlungsserie von mindestens 7 Behandlungen: Innere Wandlung bei Trauer, blockierende Glaubens-und Verhaltensmuster lösen, mit einem neuen Blick sich selbst und das Außen betrachten.

Private Krankenkasse/ Selbstzahler
Terminvereinbarung:

Tel: +49 6224 951480

Individuelle Weiterbegleitung nach Absprache und Bedarf.

Datenschutz

15 + 5 =

Womit ich arbeite:

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Durch Osteopressur können Fehlspannungen im Muskel-Sehnen-Fasziengewebe beseitigt werden. Gebundene Energie/Lebenskraft wird frei, auf der körperlichen Ebene können Schmerzfreiheit und Bewegungsfreiheit entstehen. Engpassdehnungen helfen, den neuen Handlungsspielraum zu erhalten und zu verbessern.

Bewegungstherapie

Individuell auf Ihre persönlichen Bewegungseinschränkungen und Schmerzbilder abgestimmte Übungen führe ich an und mit Ihnen gemeinsam durch.

Vojta- Therapie

Die Mitte fühlt sich richtig gut an.
Nur über einen stabilen Mittelpunkt können wir uns im Gleichgewicht koordiniert und harmonisch bewegen. So geschieht Aufrichtung. So können wir zum Stehen kommen.

Über Stimulation bestimmter Körperzonen aus genau definierten Körperpositionen
kann das im Menschen ideal angelegte Bewegungsmuster in Fluss kommen. Fehlspannungen können symmetriert und verletzte Gliedmaßen ins Gesamtkörpersystem wieder eingebunden werden.

Craniosacrale Regulation

Aus der Osteopathie heraus entwickelt, wird sie als sanfte manuelle Körpertherapie durchgeführt. Die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit bewegt sich pulsierend durch den Rückenmarkskanal. Dieser craniosacrale Rhythmus kann in der craniosacralen Regulation am ganzen Körper durch sanfte Berührungen ertastet und harmonisiert werden.
Alles beginnt zu fließen, vom Schweren zum Leichten, zu Wohlbefinden und Schaffensfreude.

SanaKey Elektrostimulation

Bioregulationsmethode über elektrische Impulse

Energetische Körperarbeit

Steh auf!

Im Wesentlichen geht es in der energetischen Körperarbeit um Reinigung und Harmonisierung der Chakren, um die Ablösung übernommener Muster, um sich gut verankert und selbstbewusst als Teil des Ganzen wahrzunehmen uns unser Wesen zu leben.
Der in uns ruhende Frieden kann wieder wahrgenommen werden.
Diese Art der Heilarbeit kann eine direkte positive Einwirkung auf das Nervensystem haben, es ist eine tiefe Arbeit an Seele und Körper für Heilung und Entwicklung.

Access bars

Vom Schweren zum Leichten:

In 32 genau definierten Punkten am Kopf sind all unsere Emotionen, Überzeugungen, Gedanken- und Glaubensmuster gespeichert, die uns hindern, ganz wir selbst zu sein.
Über das Berühren dieser 32 Punkte am Kopf in einem bestimmten Ablauf kann Stress in jeglicher Form entladen und abgeleitet werden. Begrenzungen können aufgelöst werden. Ein neuer Gedanken- und Handlungsspielraum entsteht, um das Leben zu kreieren und zu führen, das uns tatsächlich entspricht.

Psychokinesiologie

Sich der inneren Weisheit nähern.
Körperorientierte Psychotherapie. Über den Armlängentest können unbewusste Konflikte erkannt und erlöst werden, die mit dem Anliegen/Symptom, sei es auf körperlicher oder seelischer Ebene, in Verbindung stehen.

Psychoenergetik nach Peter Schellenbaum

Durch Selbstberührung in Kontakt kommen. Sich der eigenen Lebensspur öffnen. Da-Sein.

Durch liebevolle Hinwendung zum Schmerz, sei es körperlicher oder seelischer Art, kann Entspannung und Lösung eintreten.

Biologisches Dekodieren

Ungelöste Konflikte werden im Gehirn abgespeichert. Im biologischen Dekodieren können die Symptome bestimmten Konflikten zugeordnet werden. Diese zu erkennen, kann entscheidend zur Heilung beitragen.

Hypnosetherapie

In angenehm entspanntem Zustand die eigene Geschichte neu schreiben, Lösungen finden und Veränderungen einleiten.

Grundsätzlich kombiniere ich alle meine Methoden individuell. Elemente aus Manueller Therapie, Ortho-Bionomy, Massage, Matrixarbeit sowie die Arbeit mit Wärme, Farblicht und Eis fließen nach Bedarf ein.